Häufig gestellte Fragen

Ich stehe meinen KundInnen jederzeit zur Verfügung oder rufe zurück

Coachingprozess

Category: Coachingprozess

Eine Sitzung dauert in der Regel eine Stunde, manchmal auch 5-10 Minuten länger.

Um ein komplexeres Thema zu bearbeiten, trifft man sich regelmässig über einen vereinbarten Zeitraum. Auch das ist individuell sehr verschieden. Ein Förderplan (siehe auch https://lustauferfolg.ch/mein-coaching-konzept/) geht meist über 3-5 Monate, je nach Häufigkeit der Sitzungen und individuellem Fortschritt.

Ich habe aber auch Kunden, die ich über Jahre begleite und solche, die für unterschiedliche Themen immer wieder kommen.

Category: Coachingprozess

Das ist individuell sehr verschieden und hängt von der Person und dem Thema ab. Geht es um eine klare Fragestellung oder eine Entscheidung, kann es sein, dass es reicht, sich ein- oder zweimal zu treffen.

Category: Coachingprozess

Wenn wir an einem Thema arbeiten, sollten die Sitzungen nicht mehr als 3 Wochen auseinanderliegen, damit eine Konsistenz und Fortschritt gewährleistet ist. Normalerweise treffe ich mich mit meinen KundInnen alle 1-3 Wochen.

Category: Coachingprozess

Das überlasse ich meinen KundInnen. In meinem Büro in 8132 Egg bei Zürich führe ich die Coachings physisch durch. Wenn es möglich ist, empfehle ich, dass wir uns einmal physisch treffen. Das vereinfacht den Beziehungsaufbau.

Aber natürlich ist auch Online Coaching jederzeit möglich. Gern arbeite ich über Zoom, alternativ auch Skype.

Category: Coachingprozess

Selbstverständlich. Ich bin persönlich um eigene fixe Termine herum sehr flexibel und stehe meinen Kunden bis 20 Uhr über die Woche und auch am Wochenende zur Verfügung.

Category: Coachingprozess

Nein. Coaching ist keine Therapie oder Behandlung von diagnostizierten Krankheiten. Coaches machen keine Diagnose. Wir arbeiten mit gesunden Menschen im Rahmen der persönlichen Weiterentwicklung.

Sonst noch Fragen?