Veränderungs-Coaching

«Nichts ist so beständig wie die Veränderung»
(Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr.)

Das alte Sprichwort ist so gültig wie eh und je. Je schneller sich unsere Welt (gefühlt) dreht, desto mehr Flexibilität ist heutzutage im Berufsleben gefordert. Stabile Karrieren, lebenslange Zugehörigkeit zu einem Unternehmen – das war einmal. Heute heisst es agil bleiben, offen sein für Neues und mit (ungeplanten) Veränderungen positiv umgehen. Dazu kommt, dass die heutigen Berufstätigen mehr denn je den Wunsch nach Selbstbestimmung und Autonomie haben.

So kommt es nicht nur ungewollt, sondern oft auch aus freien Stücken, zu Veränderungen im Berufsleben. Personalabbau, Unzufriedenheit mit dem derzeitigen Arbeitgeber, ein neuer Lebensabschnitt, sich verändernde persönliche Werte. Es gibt unzählige Gründe, warum man sich fragt: Wie geht es weiter im Beruf?

In allen Veränderungsprozessen, gewollt oder ungewollt, stehe ich als Coachin auf ihrer Seite. Meine eigene berufliche Vergangenheit ist ein einziger Veränderungsprozess und gibt mir die nötige Empathie und das Verständnis, dass Veränderung ein Prozess ist, bei dem eine neutrale Stimme und der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus Gold wert sind.

Lassen sie uns ihren Veränderungsprozess gemeinsam gehen.