Für Pferdesportler*Innen

Neu: Angebote für Reitvereine und Reitanlagen

Wie wäre es mal mit einem Kursangebot in ihrem Reitverein, der ihren Mitgliedern nicht nur für den Pferdesport, sondern auch für alle anderen Lebensbereiche einen richtigen Boost gibt?

In kleinen Gruppen bis 10 Teilnehmer führe ich in ihrer Reitanlage Workshops zu verschiedenen Themen rund um Mentale Stärke im Pferdesport durch. Dauer und Themen können von Ihnen bestimmt werden – oder lassen sie sich von meinen Vorschlägen inspirieren:

Feedback zu Modul 1, gehalten als Webinar im Juni 2021:
Hallo Christine
Mir schwingen die Gedanken deines Gratisseminars immer noch im Kopf. Die Ironie welche mich immer wieder kreuzt, schon verrückt wie blind wir werden, nicht? Ich bin jetzt noch nicht all zu lange Zeit weg von der Schulbank, entsprechend ist das «wie lernt man lernen» gefühlt tausendfach aufgegriffen worden. Ich hätte jetzt auch wirklich behauptet, dass ich es kapiert habe. Aber mir wäre noch nie in den Sinn gekommen, dies beim Reiten zu hinterfragen. Sprich schulbanktechnisch verstanden, aber das mitnehmen in den Alltag, ich würde fast behaupten «ins wahre Leben» ging voll daneben. Es verschwand sozusagen mit meinen Büchern auf den Estrich. Schule war ja erstmals abgeschlossen…
Mein Fazit, 80%-90% meiner bisherigen Reitstunden waren falsch aufgebaut. Sprich ich bin einfach hin um 60 min lang, das zu tun was mir gesagt wurde. Zwar habe ich mittels deinem Coaching angefangen meine Ziele anders abzustecken und insbesondere Turniere aber auch Trainings zu reflektieren. Die Reflektion fand jedoch eindeutig mehr bei den Turnieren statt. Dort wo der Erfolg und Misserfolg für mich am meisten spürbar war. Auch meine Ziele waren hauptsächlich turnierorientiert, wenn auch nicht resultatorientiert. […], da liegt einem wortwörtlich die Kinnlade tiefer nach 1h Workshop. (WhatsApp einer Webinar-Teilnehmerin Juni 2021)

Mental Stark Reiten

Werden sie Mitglied in meiner Facebook Gruppe Mental Stark Reiten:
https://www.facebook.com/groups/390753678749125

Artikel

Videos

Atme und Dein Pferd entspannt:

Nutze den Einfluss, den wir mit unserer Atmung auf unser Pferd haben

Mental Stark im Dressursport:

Interviews mit Schweizer Meisterin Anna-Mengia Aerne und Tiggy Lenherr

Mental Stark im Gelände:

Interviews mit Nadja Minder, Brigitte Peterhans und Stephan Döll

Videos für Reiter UND Pferd aus der Serie: Wider die winterliche Langeweile:

1. Berge und Täler

2. Der Flaschenöffner

3: Die Spinne und der Fisch!

4. Keine Lust auf den Dressurplatz: Mach Geländedressur!