Mental Stark Reiten

Mentale Stärke ist ein Erfolgsgeheimnis im Reitsport –
erst langsam setzt sich diese Erkenntnis durch

«Wirf dein Herz voraus und dein Pferd wird ihm folgen«

Du möchstest mehr Gelassenheit im Stall? Hast einen Sturz zu verarbeiten? Wünschst dir, auf dem Turnier so reiten zu können wie im Training? Für diese und andere Themen kontaktier mich einfach für ein erstes unverbindliches Gespräch.

Ich bin selbst aktive Reiterin und befasse mich nicht nur mit der mentalen Verfassung von Sportlern, sondern bin auch durch und durch Pferdemensch. Mein grösstes Interesse ist, dich als meine KundIn aus dem Pferdesport so weit zu bringen, dass du dich durch «Selbst-Bewusst-Sein» in jeder Situation optimal regulieren und damit deinen vierbeinigen Partner in allem, was ihr gemeinsam unternehmt, bestmöglich unterstützen kannst.

Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung als Sport Mental Coach und immer noch aktive und erfolgreiche Reiterin im Kader der Schweizer Vielseitigkeitsreiter. Mit einer Medaille am European Cup 2022, der Europameisterschaft der Amateurreiter, konnte ich meine reiterliche Karriere krönen. Meine Pferde habe ich selbst ausgebildet, die Hochs und Tiefs in einem Reiterleben durchlebe ich selbst immer wieder und bin daher sowohl als Coach als auch als Beraterin und «sparring partner» für meine Kunden eine wertvolle Stütze.

Mein treuer Partner Cooper, Spassvogel und Leistungssporter, trägt uns zur Medaille am European Cup 2022, der Europameisterschaft der ländlichen Reiter

Angebote für Reitvereine und Reitanlagen

Wie wäre es mal mit einem Kursangebot in eurem Reitverein, der euren Mitgliedern nicht nur für den Pferdesport, sondern auch für alle anderen Lebensbereiche einen richtigen Boost gibt?

In kleinen Gruppen führe ich in eurer Reitanlage Workshops zu verschiedenen Themen rund um Mentale Stärke im Pferdesport durch. Dauer und Themen können von euch bestimmt werden – oder lasst euch von meinen Vorschlägen inspirieren:

Feedback zu Modul 1, gehalten als Webinar im Juni 2021:
Hallo Christine
Mir schwingen die Gedanken deines Gratisseminars immer noch im Kopf. Die Ironie welche mich immer wieder kreuzt, schon verrückt wie blind wir werden, nicht?][…. ]
Mein Fazit, 80%-90% meiner bisherigen Reitstunden waren falsch aufgebaut. Sprich ich bin einfach hin um 60 min lang, das zu tun was mir gesagt wurde. Zwar habe ich mittels deinem Coaching angefangen meine Ziele anders abzustecken und insbesondere Turniere aber auch Trainings zu reflektieren. Die Reflektion fand jedoch eindeutig mehr bei den Turnieren statt. Dort wo der Erfolg und Misserfolg für mich am meisten spürbar war. Auch meine Ziele waren hauptsächlich turnierorientiert, wenn auch nicht resultatorientiert. […], da liegt einem wortwörtlich die Kinnlade tiefer nach 1h Workshop. (WhatsApp einer Webinar-Teilnehmerin Juni 2021)