Mental Stark Reiten

Mit Mental Coaching wirst du lernen, mental stark zu reiten

Mental Stark Reiten bedeutet:

  • Du vertraust Deinen reiterlichen Fähigkeiten und kannst sie bewusst und zielgerichtet einsetzen
  • Du weisst Angst zu deuten und kannst mit ihr umgehen
  • Du kannst deine Konzentration gezielt einsetzen
  • Du nutzt Stürze und Misserfolge für deinen zukünftigen Vorteil
  • Du verstehst den Einfluss – im Detail – den dein mentaler Zustand auf deinen vierbeinigen Freund hat
  • Du hast ein super Körpergefühl in Verbindung mit deinem Pferd
  • Du empfindest Stress vor Turnierstarts als etwas Positives

Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung aus erster Hand als aktive und erfolgreiche Reiterin in den drei klassischen Disziplinen, Trainerin in Dressur, Springen und Gelände, sowie Ausbilderin meiner eigenen Pferde. Ich habe alle Hochs und Tiefs in einem Reiterleben schon x-fach selbst durchlebt und setze meine Erfahrungen für deinen Erfolg ein.

Mit meinem Partner Collandro beim CCI** in Frauenfeld 2019

So wirst du ein mental starker Reiter

Als diplomierter Sport Mental Coach und Trainerin in allen klassischen Disziplinen mit Fokus auf korrektes Reiten bringe ich dich dazu, deine mentalen mit deinen reiterlichen Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit deinem Pferd zu optimieren. Diese Kombination ist einzigartig.

Schritt für Schritt lernst Du Deine eigenen Fähigkeiten kennen, entwickelst individuelle Strategien und Techniken, um deinen Herausforderungen zu begegnen, wendest sie an und verfeinerst sie. Dabei spielt dein Pferd und eure gegenseitige Interaktion eine wichtige Rolle.

Du erfährst dadurch nicht nur viel über dich selbst, sondern wirst auch in anderen Bereichen deines Lebens profitieren, denn durch mentale Arbeit steigt Dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Du lernst zudem, die Kommunikation mit deinem Pferd mit Hilfe deiner mentalen Verfassung positiv zu beeinflusssen.

Mental Coaching für Reiter

In reinen Mental Coaching Sitzungen arbeiten wird konzentriert an deinen Herausforderungen, seien sie mentaler und/oder technischer Art. Du lernst dich selbst als Reiter/in besser kennen und bekommst dadurch die Fähigkeit, selbst-bewusster zu reiten und durch den bewussten Einsatz deines spezifischen Könnens und deiner mentalen Stärken mit deinem Pferd besser zu kommunizieren.

Ja, du kannst durch mentale Arbeit auch dein technisches Reiten deutlich verbessern!

Kombipaket: Mental Stark Reiten

Mein Spezialität ist die Kombination aus Mental Coaching und Reittraining. Zuerst findet eine Mental Coaching Sitzung für dein ganz spezielles Thema statt. In der nachfolgenden Reitstunde wirst du deine Erkenntnisse aus der Coaching Sitzung auf dein Reiten anwenden und dadurch ein neues, und klareres Verständnis für dein Gefühl und deine Interaktion mit deinem Pferd bekommen.

Dieses Kombipaket ist komplementär zum Reittraining, das du regelmässig hast.

Lehrgänge

In Lehrgängen können Mental Coaching + Reittraining = Mental-Stark-Reiten optimal kombiniert werden: 1 Tag Mental Coaching, 1 Tag Training mit Pferd.

Lehrgangstermine sind in Planung und werden demnächst aufgeschaltet.

Seminare und Workshops

Zusätzlich biete ich Seminare und Workshops an, in denen mentale Stärke im Reitsport thematisiert wird (z.B. Umgang mit Angst, Aufarbeitung von Niederlagen, Selbstvertrauen, Konzentration usw.). Meine Kunden erhalten so vertiefte Einblicke in verschiedene mentale Trainingstechniken, die sie für sich adaptieren und nutzen können.

Für aktuelle Angebote siehe https://lustauferfolg.ch/folgt-mir-aktuelles/

Aktueller Artikel in der Pferdwoche vom 17.06.2020

Ein Beispiel für mental starkes Reiten:
So beeinflusst deine Atmung dein Pferd

Möchtest Du wissen, wie man Vorstellungstraining im Reiten einsetzen kann?