Mental Stark Reiten

Mit Mental Coaching wirst du ein mental starker Pferdemensch

Du möchstest mehr Gelassenheit im Stall? Hast einen Sturz zu verarbeiten? Wünschst dir, auf dem Turnier so reiten zu können wie im Training? Für diese uns andere Themen kontaktier mich einfach für ein erstes unverbindliches Gespräch

Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung aus erster Hand als aktive und erfolgreiche Reiterin in den drei klassischen Disziplinen, Trainerin in Dressur, Springen und Gelände, sowie Ausbilderin meiner eigenen Pferde. Ich habe alle Hochs und Tiefs in einem Reiterleben schon x-fach selbst durchlebt und setze meine Erfahrungen für deinen Erfolg ein.

Mit meinem Partner Collandro beim CCI** in Frauenfeld 2019

Angebote für Reitvereine und Reitanlagen

Wie wäre es mal mit einem Kursangebot in ihrem Reitverein, der ihren Mitgliedern nicht nur für den Pferdesport, sondern auch für alle anderen Lebensbereiche einen richtigen Boost gibt?

In kleinen Gruppen bis 10 Teilnehmer führe ich in ihrer Reitanlage Workshops zu verschiedenen Themen rund um Mentale Stärke im Pferdesport durch. Dauer und Themen können von Ihnen bestimmt werden – oder lassen sie sich von meinen Vorschlägen inspirieren:

Feedback zu Modul 1, gehalten als Webinar im Juni 2021:
Hallo Christine
Mir schwingen die Gedanken deines Gratisseminars immer noch im Kopf. Die Ironie welche mich immer wieder kreuzt, schon verrückt wie blind wir werden, nicht?][…. ]
Mein Fazit, 80%-90% meiner bisherigen Reitstunden waren falsch aufgebaut. Sprich ich bin einfach hin um 60 min lang, das zu tun was mir gesagt wurde. Zwar habe ich mittels deinem Coaching angefangen meine Ziele anders abzustecken und insbesondere Turniere aber auch Trainings zu reflektieren. Die Reflektion fand jedoch eindeutig mehr bei den Turnieren statt. Dort wo der Erfolg und Misserfolg für mich am meisten spürbar war. Auch meine Ziele waren hauptsächlich turnierorientiert, wenn auch nicht resultatorientiert. […], da liegt einem wortwörtlich die Kinnlade tiefer nach 1h Workshop. (WhatsApp einer Webinar-Teilnehmerin Juni 2021)

Kombipaket: Mental Stark Reiten

Mein Spezialität ist die Kombination aus Mental Coaching und Reittraining. Zuerst findet eine Mental Coaching Sitzung für dein ganz spezielles Thema statt. In der nachfolgenden Reitstunde wirst du deine Erkenntnisse aus der Coaching Sitzung auf dein Reiten anwenden und dadurch ein neues, und klareres Verständnis für dein Gefühl und deine Interaktion mit deinem Pferd bekommen.

Dieses Kombipaket ist komplementär zum Reittraining, das du regelmässig hast.

Ein Beispiel: Ich hatte eine neue Reitschülerin, die ihrem Pferd jahrelang beim Angaloppieren hatte helfen wollte, in dem sie die Hände hochnahm und mit dem Oberkörper pumpte. In der allerbesten Intention. Das Pferd galoppierte immer mit dem Kopf am Himmel an und biss sich fest. Über Jahre. Sie war ratlos. Nachdem sie sich in einer Coaching-Sitzung das richtige technische Vorgehen beim Angaloppieren in einen mentalen Zielfilm gegossen hatte, übten wir es dann ein paarmal während Longenstunden. Am Ende der Stunden konnte sie es auch beim «frei» reiten.

Und mittlerweile ist es kein Thema mehr. Ein Riesenerfolg.