Mental Starke Frauen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgren)

Wir Frauen sind stark!

Nur leider ist uns das oft nicht bewusst.

Auch wenn wir heute immer noch in einer von Männern dominierten Berufswelt leben, haben wir Frauen vieles selbst in der Hand. Die meisten Firmen öffnen uns die Türen nach oben jetzt aktiv. Wir müssen nur durchgehen!

Aber viele von uns haben entweder nie gelernt, für unsere Träume wirklich zu kämpfen oder trauen es uns einfach nicht zu. Und viele stellen immer wieder ihr Licht unter den Scheffel und schauen ratlos und fassungslos zu, wie andere an uns vorbeiziehen, die doch eigentlich viel weniger Qualifikationen und Erfahrung haben.

Geht es ihnen auch so?

Dann ist es Zeit, etwas zu ändern.

Mental Stark als Frau durch 1:1 Coaching

Ihr Thema

Sie möchten beruflich oder sportlich weiterkommen oder sich verändern?

Sie befinden sich in einer – oft von Männern dominierten – Leistungsgesellschaft und brauchen jemanden, der einen neutralen Blick auf ihre Situation wirft?

Sie haben das Gefühl, an einem Wendepunkt zu stehen, kennen aber die Richtung nach vorn nicht?

Sie würden sich gern besser durchsetzen können, trauen sich aber nicht?

Sie haben einfach zu viel auf dem Schirm mit Beruf, Familie, Sport, Privatleben?

Sie möchten es allen Recht machen, merken aber, dass sie selbst dabei völlig auf der Strecke bleiben?

Meine Lösung: 1:1 Coaching

Egal, was Ihr Thema ist, wir werden zusammen einen Weg finden. Oft ist ein schöner Nebeneffekt, dass durch diese Gespräche andere Dinge, die sie im Leben gerade beschäftigen, auf einmal wie von selbst gelöst werden.

Wenn sie wünschen, lasse ich sie teilhaben an meiner Lebenserfahrung aus dem Beruf ebenso wie aus dem Leistungssport. Oder wir entdecken gemeinsam ihre verborgenen Ressourcen und Schätze, von denen sie gar nicht wussten, dass es sie gibt.

Sie können wählen, wie wir miteinander agieren. Coaching Gespräche finden je nach Präferenz physisch, online oder telefonisch statt.

Meine Entwicklung hilft Dir zu mentaler Stärke

Mit 30 Jahren Berufserfahrung in kleinen, mittleren und internationalen Gross-Konzernen habe ich alle Hochs und Tiefs erlebt. Vom besten Chef zum Vorgesetzen «from hell». Vom Mobbing auf übelste Art als junge Frau zu hochgelobt, beneidet, gefordert, gefördert, befördert, unter- und überfordert. Mit einem Chef oder auch mal vier Chefs gleichzeitig, die sich nicht einig waren. Als Vorgesetzte internationaler Teams, als Initiatorin und Leiterin eines Frauennetzwerks, als Mentorin, Coach, Sprecherin vor grossem Publikum, Fürsprecherin und Förderin für junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und gleichzeitig ein zweites Leben als Sportlerin mit Ambitionen, das ebenfalls sehr viel Zeit und Energie forderte, aber ich wollte es. Und auch dort hatte und habe ich Erfolg.

Irgendwo auf dem Weg habe ich meine mentale Stärke gefunden. Ich wusste immer, was ich nicht wollte, aber es dauerte ein halbes Leben herauszufinden, was ich wirklich wollte.

Heute kann ich ihnen aus meiner Position des Abstands und der Stärke helfen bei ihren beruflichen Plänen, bei ihrer Orientierung und Entwicklung einer erfüllenden Karriere, bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung, beim Umgang mit Druck und dem Stretch zwischen den verschiedenen Welten, die wir gleichzeitig jonglieren.

Ich freue mich auf sie 🙂